Sie sind hier : Homepage →  über www.gfgf.info→  Das TYPO3 System

Das Redaktionssystem Typo3

Typo3 ist ein sogenanntes CMS, ein Content Management System. Der Begriff kommt aus den USA, der Quelle des Internet.


Auf Deutsch bedeutet das in etwa "von Inhalten gesteuerte Web Seiten".

Die Inhalte, also die Texte und Bilder samt Überschriften und Unterschriften stehen (wohnen) in einer Datenbank und die Datenbank bekommt gesagt, welche Inhalte auf welcher Seite in welcher Reihenfolge angezeigt werden sollen.


Es gibt mehr als 2 Hände voller CMS in allen Preislagen und allen Komfortklassen.



Warum haben wir uns für Typo 3 entschieden ? Als Initiator dieser Seiten habe ich, Gert Redlich, bereits die Seiten

www.Tonbandmuseum.info
www.Magnetbandmuseum.info
www.Fernsehmuseum.info 

sowie weitere Webs mit diesem Typo3 aufgebaut und konnte somit beeindruckende Referenzseiten vorstellen.

Hier steht mehr darüber.

- Werbung Dezent -
zur Homepage © 2007 - Betreiber dieser privaten Seiten ist : G. Redlich / Wiesbaden - . . . hier geht es zu den RDE und Museum-Seiten